Kategorien
Apps Tipps Todoist

Wunderlist nach Todoist migrieren

Nachdem die Firma hinter der beliebten App Wunderlist bereits vor einiger Zeit von Microsoft aufgekauft wurde, war es wenig verwunderlich, dass die App irgendwann einmal eingestellt wird.

Vor ein paar Tagen war es nun soweit und ich erhielt eine entsprechende Mail, in der der 06.05.2020 als Abschalttermin genannt wurde und gleichzeitig eine Migration auf die App Microsoft To Do empfohlen wird (was für eine Überraschung ;-))

Wer jetzt aber nicht zu Microsoft wechseln möchte, dem kann ich noch Todoist als Alternative aufzeigen. Auch hier besteht die Möglichkeit einer einfachen Migration.

  • Erstellt ein neues Konto auf der Webseite von Todoist: https://todoist.com/
  • Gebt anschließend in der URL Leiste Eures Browsers folgenden Link ein: https://todoist.com/import/wunderlist
  • Zum Importieren müssen jetzt die Zugangsdaten von Wunderlist eingegeben werden
  • Auf Import klicken
  • Je nach Umfang der Einträge bei Wunderlist muss man einen Moment warten

Ein kleiner Hinweis zum Schluß:

Bereits erledigte Aufgaben werden nicht importiert! Möchte man die Einträge zu Todoist migrieren, muss man vorher in Wunderlist auf „nicht erledigt“ stellen und dann in Todoist wieder erledigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.